Blick auf den Bacherhof
Blick auf den Bacherhof

press to zoom
Familie Unterwalcher
Familie Unterwalcher

press to zoom
Blick auf Obermillstatt
Blick auf Obermillstatt

press to zoom
Blick auf den Bacherhof
Blick auf den Bacherhof

press to zoom
1/4

Der Bacherhof

Unser Hof gehört zu den ältesten Bauernhöfen in der Region und er wurde 1477 zum ersten Mal als Hube "In Pach" erwähnt. Er liegt auf der Sonnenseite des Millstätter Sees auf einem Hochplateau in 1000 m Seehöhe und ist nur umgeben von den hofeigenen Wiesen und Wäldern. Seit dem Jahre 1842 gehört er uns, der Familie Unterwalcher und wir führen unser Erbe mit viel Einsatz und Liebe. Unsere Großeltern begrüßten die ersten "Sommerfrischler" bereits Ende der fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts bei uns am Hof.

Bacherhof Atmosphäre
Bacherhof Atmosphäre
press to zoom
Kalb
Kalb
press to zoom
Spielplatz Martin
Spielplatz Martin
press to zoom
Bacherhof Atmosphäre
Bacherhof Atmosphäre
press to zoom
Opa Adolf
Opa Adolf
press to zoom
Familie Unterwalcher
Familie Unterwalcher
press to zoom
Mama Minischwein und Junge.JPG

Wir sind autark

Darauf sind wir stolz: Wir sind in jeder Hinsicht unabhängig! Wir erzeugen unsere Energie selbst – per Photovoltaik, Solaranlage und eigenem E-Werk. Eine Hackschnitzelheizung sorgt für wohlige Wärme, das Wasser stammt aus eigener Quelle. Getreide vermahlen wir in unserer Mühle und stellen damit unser köstliches Vollkornbrot mit Natursauerteig her.

Wie Wir Leben ...

Einblicke in unsere Philosophie.